Navigation überspringenSitemap anzeigen
Wolfgang Frye + Partner Architekten mbB - Logo

Aktuelles Wolfgang Frye + Partner Architekten mbB in Münster

2024
01/2024

"Der Fortschritt geschieht heutzutage so schnell, dass während irgendjemand eine bestimmte Sache für ganz und gar undurchführbar erklärt, er von jemand anderem unterbrochen wird, der sie schon längs realiesiert hat."

(Albert Einstein)

Mit diesem Neujahrsgruß möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in uns sowie in unsere Arbeit ausdücklich und von ganzem Herzen bedanken.

Das gesamte Teeam wünscht Ihnen und Ihrer Familie für 2024 vor allem Gesundheit, Zufriedenheit, Optimismus, Glück und Erfolg sowie zahlreiche schöne Momente im ganzen neuen Jahr. 

l&l
10/2023

Verstärkung im Team!

Lena Reumann und Lisa Mörchen sind zurück in unserem Team!
Willkommen! Wir freuen uns sehr darüber!

Canu
09/2023

Betriebsfest

Eine Kanufahrt geht selten trocken zu Ende…. Auch bei uns sind manche baden                                gegangen. Im Anschluss, mit einem Grillbuffet, haben wir den Abend ausklingen lassen.

se
05/2023

Verstärkung im Team

Sina Everwin ist ab sofort Teil unseres Planungsteams.

Herzlich willkommen!

sk
01/2023

Wir freuen uns sehr darüber, unseren langjährigen Mitarbeiter, Herrn Steffen Kronberg,

als neuen Partner vorstellen zu dürfen.

2023
01/2023

 

"Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut." (Steve Jobs)

Mit diesem Neujahrsgruß möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr bedanken. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte und werden auch in diesem Jahr wieder alles unternehmen, um das Unmögliche möglich zu machen. 

Das gesamte Team wünscht Ihnen für das Jahr 2023 Gesundheit, Optimismuns, Glück, Erfolg und Zufriedenheit.

Platzhalter
12/2022

Unser letztes Projekt auf der diesjährigen Liste:

Innehalten, Entspannen, Zeit mit lieben Menschen verbringen, Energie tanken und Gaumenfreuden  genießen.

In anderen Worten:

Vom 24.12.2022 bis 01.01.2023 machen wir Betriebsferien.

Wir wünschen Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das W. Frye + Partner Team!

Joost
08/2021

Verstärkung im Team

Joost Kottmann ist nun als Auszubildender zum Bauzeichner Teil unseres Teams. 

Herzlich willkommen und viel Erfolg! 

Sternkamp
07/2021

Zwischenstand – Neubau Mehrfamilienhaus in Münster Hiltrup

Das Mehrfamilienhaus am Sternkamp mit seinen 3 Wohneinheiten zwischen 63m² und 86m² nimmt Form an. Der Rohbau ist fast fertig gestellt, gleichzeitig zeigt sich langsam der helle Klinkerstein hinter der noch eingerüsteten Gebäudekubatur. Nun kann bald der Dachstuhl aufgesetzt werden.

Holger Boor
06/2021

Verstärkung im Team

Holger Boor ist ab sofort als Bauleiter Teil unseres Teams. Herzlich willkommen!

Magdalenenstraße
02/2021

Projektfertigstellung – Umnutzung von Büroflächen zu einer Maisonettewohnung

Ein nur 3,25m breites Gebäude aus dem Jahr 1989, gelegen inmitten der Altstadt von Münster, wurde mittels einer Kernsanierung von Büro- und Ausstellungsflächen zu Wohnraum umgenutzt. Die Maisonettewohnung verfügt über vier Zimmer, zwei Bäder und insgesamt etwa 100m² Wohnfläche. Neben dem Austausch der Fenster wurde auch die Fassade an einigen Stellen ausgebessert, außerdem wurden alle Sanitärinstallationen erneuert.

Bestandene Prüfung
01/2021

Bestandene Abschlussprüfung!

Cosima Wanners, die Auszubildende unseres Büros, hat mit Erfolg im Januar ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin beendet und verlässt uns nun leider um ins Studium zu starten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Lena + Yousef
12/2020

Verstärkung im Team

Lena Reumann und Yousef Mraish sind ab sofort Teil unseres Planungsteams. Wir freuen uns über die Verstärkung!

Aktuelles
11/2020

Projektfertigstellung – Sanierung einer Villa in Münster Mauritz

Eine Villa aus den 30erJahren, die als erhaltenswerte Bausubstanz bei der Stadt Münster gelistet ist, wurde in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt behutsam saniert, technisch modernisiert und im Innern so an die Bedürfnisse einer 5-köpfigen Familie angepasst, dass die Charakteristika und der Charme des Altbaus erhalten blieben, die Wohnqualität gleichzeitig aber den neuen hohen Anforderungen gerecht werden konnte.

Dazu wurden die Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallationen komplett erneuert. Unterstützt wird die neue Gasheizung nun auch durch einen modernen Kachelofen im Erdgeschoss. Der Keller wurde von außen komplett abgedichtet und gedämmt, sämtliche Fenster wurden durch neue Holzfenster ersetzt. Mit Rücksicht auf die charakteristische Fassadengestaltung hat man auf eine zusätzliche Dämmung von außen verzichtet und lediglich den Putz vollständig saniert. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und um eine Gaube ergänzt, die skulpturale Bestandstreppe im Innern wurde sorgfältig aufgearbeitet und bis in den Dachraum erweitert. Im Außenbereich erhielt das Gebäude eine neue Garage sowie eine moderne Terrassenkonstruktion aus Stahl.

Aktuelles
11/2020

Gabi Jeising, die Mitarbeiterin unseres Back Office geht seit langer Mitarbeit in den Ruhestand, unterstützt das Büro aber weiterhin auf kleiner Basis. Alles Gute!

Fiete
11/2020

Flauschige Verstärkung

Ab sofort bereichert der kleine Kooikerhondje Fiete unser Büro und freut sich über jede Streicheleinheit. 

Zum Seitenanfang