Navigation überspringenSitemap anzeigen
Wolfgang Frye + Partner Architekten mbB - Logo

Aktuelles Wolfgang Frye + Partner Architekten mbB in Münster

Bestandene Prüfung
01/2021

Cosima Wanners, die Auszubildende unseres Büros, hat mit Erfolg im Januar ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin beendet und verlässt uns nun leider um ins Studium zu starten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Aktuelles
11/2020

Projektfertigstellung – Sanierung einer Villa in Münster Mauritz

Eine Villa aus den 30erJahren, die als erhaltenswerte Bausubstanz bei der Stadt Münster gelistet ist, wurde in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt behutsam saniert, technisch modernisiert und im Innern so an die Bedürfnisse einer 5-köpfigen Familie angepasst, dass die Charakteristika und der Charme des Altbaus erhalten blieben, die Wohnqualität gleichzeitig aber den neuen hohen Anforderungen gerecht werden konnte.

Dazu wurden die Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallationen komplett erneuert. Unterstützt wird die neue Gasheizung nun auch durch einen modernen Kachelofen im Erdgeschoss. Der Keller wurde von außen komplett abgedichtet und gedämmt, sämtliche Fenster wurden durch neue Holzfenster ersetzt. Mit Rücksicht auf die charakteristische Fassadengestaltung hat man auf eine zusätzliche Dämmung von außen verzichtet und lediglich den Putz vollständig saniert. Das Dachgeschoss wurde ausgebaut und um eine Gaube ergänzt, die skulpturale Bestandstreppe im Innern wurde sorgfältig aufgearbeitet und bis in den Dachraum erweitert. Im Außenbereich erhielt das Gebäude eine neue Garage sowie eine moderne Terrassenkonstruktion aus Stahl.

Aktuelles
11/2020

Gabi Jeising, die Mitarbeiterin unseres Back Office geht seit langer Mitarbeit in den Ruhestand, unterstützt das Büro aber weiterhin auf kleiner Basis. Alles Gute!

Zum Seitenanfang